Michael Baumann

Michael Baumann hat zum 1. Juni 2011 die Leitung der Kommunikation von Bentley übernommen. - Bild: Bentley

In dieser Funktion berichtet er direkt an Wolfgang Dürheimer, den Vorstandsvorsitzenden von Bentley Motors.

Dürheimer betont: “Wir entwickeln die Marke Bentley konsequent weiter und haben mit Michael Baumann einen international erfahrenen Kommunikationsfachmann aus dem Premium-Segment gewonnen. Er wird der positiven Geschäftsentwicklung bei Bentley weitere Impulse geben.”

Baumann kam im Jahr 2003 zur Presseabteilung der Porsche AG und leitete seit 2005 die Abteilung Internationale Presse des Stuttgarter Sportwagenherstellers. Zuvor arbeitete er als Auslandskorrespondent in New York unter anderem für die WirtschaftsWoche.

Mike Hawes, der derzeit die Presseabteilung von Bentley verantwortet, wird den für das Unternehmen immer wichtiger werdenden Bereich Außenbeziehungen leiten und an Michael Baumann berichten.