Benteler-CRO Michael Baur

Michael Baur stellt als CRO von Benteler das Geschäft neu auf. (Bild: Benteler)

Arno Haselhorst, der bislang die Position des CRO innehatte, wird das Unternehmen verlassen. Michael Baur hat als Managing Partner der Unternehmensberatung AlixPartners Expertise im Bereich der finanziellen und operativen Reorganisationen und Transformationen von Unternehmen aufgebaut.

„Wir haben uns trotz schwieriger Marktlage und pandemiebedingter Einbrüche im vergangenen Jahr als systemrelevanter und starker Partner der internationalen Automobilindustrie bewiesen“, erklärt Benteler-CEO Ralf Göttel. „Dies bestärkt uns darin, den Weg der Transformation konsequent weiterzugehen. Wir freuen uns, mit Herrn Michael Baur einen äußerst erfahrenen Restrukturierungsexperten an Bord zu haben, der uns in der nächsten Phase der Transformation begleiten wird.“

Dabei liege der Schwerpunkt auf der operativen Umsetzung vereinbarter Maßnahmen. Dazu gehören laut dem Unternehmen vor allem Initiativen zur Ergebnisverbesserung, ein fokussiertes Produktangebot und gezielte Investitionen in Wachstumsfelder und Kernmärkte.

Sie möchten gerne weiterlesen?