Der neue CEO und Präsident von Hyundai Motors Europe, Michael Cole.

Michael Cole wirs seine neue Stelle bei Hyundai am 1. Juli 2020 antreten. Bild: Hyundai

| von Fabian Pertschy

Ab dem 1. Juli 2020 übernimmt Michael Cole den Posten als Präsident und CEO bei Hyundai Motor Europe. Zuletzt war Cole als Präsident von Kia Motors America tätig und hat zuvor als COO von Kia Motors Europe und Magaing Director von Kia Motors UK die Bereiche Vertrieb und handel, Marketing, Produktplanung sowie Kundenservice vorangetrieben.

Nun tritt er die Nachfolge von Dongwoo Choi an, der diese Position in den letzten zwei Jahren innehatte. Choi kam 2018 zu Hyundai Motor Europe und hat das Unternehmen während der Umwandlung in eine regionale Hauptverwaltung geleitet. Dazu gehörte auch die Integration der beiden europäischen Produktionsstätten in Tschechien und der Türkei.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_apr" existiert leider nicht.