Mike McMillan

Mike McMillan wird neuer CFO der Getrag. - Bild: Getrag

Er ersetzt Hans-Jürgen Förster, der den Konzern Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Mike McMillan war 17 Jahre für die Ford Motor Company international in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem in Großbritannien, Deutschland und den USA.

„Wir heißen Mike McMillan herzlich in der Konzernführung willkommen. Gleichzeitig möchte ich Hans-Jürgen Förster für seine Arbeit bei Getrag und seine kontinuierliche Unterstützung für eine reibungslose Übergabe danken“, so Mihir Kotecha, CEO der Getrag Corporate Group.

Die Getrag Corporate Group gehört mit zu den größten Systemlieferanten für Getriebe- und Antriebssysteme weltweit mit rund 13.600 Mitarbeitern an 23 Standorten. Der Unternehmenssitz ist in Untergruppenbach. 2010 betrug der Umsatz der Gruppe 2,6 Milliarden Euro.