Freudenberg Management

Wechsel im Management der Unternehmensgruppe Freudenberg: Dr. Mohsen Sohi (li.) und Dr. Ralf Krieger (re.). - Bild: Freudenberg

Nach dessen altersbedingtem Ausscheiden wird Dr. Mohsen Sohi ab 1. Juli 2012 als Sprecher der Unternehmensleitung fungieren. Gemäß der Tradition des Hauses Freudenberg erlaubt diese rechtzeitige Entscheidung einen kontinuierlichen Übergang.

Außerdem wird zum 1. Oktober 2011 Dr. Ralf Krieger zum Mitglied der Unternehmensleitung bestellt. Er wird nach Einarbeitung schrittweise bis zur Jahresmitte 2012 die Verantwortung für die kaufmännischen Aufgabenbereiche von Dr. Bettermann übernehmen. Hierzu gehören insbesondere Finanzen/Projekte, Steuern, Controlling und Rechnungswesen.

Der 47-Jährige ist heute Chief Operating Officer (COO) im Managementboard der Freudenberg Sealing Technologies. Zuvor arbeitete Ralf Krieger in unterschiedlichen Positionen innerhalb der Freudenberg Gruppe, unter anderem als Sprecher und CFO der Freudenberg-NOK General Partnership und als Geschäftsführer der Freudenberg IT.

Ralf Krieger hat Betriebswirtschaft an der Universität in Mannheim studiert und dort promoviert. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.