Mercedes-Stern

Auch Daimler machen bei Dieseln in Indien Zulassungsbeschränkungen zu schaffen. Bild: Daimler

Mercedes-Benz hat Michael Jopp als neuen Vize-Präsident für Vertrieb und Marketing eingesetzt. Wie Autocar India berichtet, übernahm er den Posten bereits am 1. August von Boris Fitz. Dieser wird nach vier Jahren in Indien zukünftig in der Türkei für das Unternehmen tätig sein. Jopp bringt viel Erfahrung mit auf seinen neuen Posten. Er ist bereits seit 20 Jahren in der deutschen und internationalen Automobilbranche tätig. Zuletzt war er Verkaufschef für Mercedes in Berlin.

Jopp tritt seinen neuen Posten in einer schwierigen Phase an. Eine Reihe neuer Restriktionen bei Dieselmotoren hat sich in den letzten Monaten negativ auf den Absatz des Herstellers ausgewirkt. Aktuell dürfen in der National Capital Region in und um Delhi keine Fahrzeuge mit Dieselmotoren über 2 Liter Hubraum zugelassen werden. Deshalb will Mercedes so schnell wie möglich alle Autos auch mit Benzinmotor anbieten.