Nicolas Peter

Nicolas Peter leitet künftig die BMW-Vertriebsregion Europa. - Bild: BMW

Der studierte und promovierte Rechtswissenschaftler Nicolas Peter ist seit 1991 bei der BMW Group und sammelte bislang umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und Controlling. So war er unter anderem Leiter von BMW in Schweden und hatte später die Verantwortung für die Region Nordic. Zuletzt hat er das Konzerncontrolling der BMW Group verantwortet.

Die Vertriebsregion Europa der BMW Group umfasst alle europäischen Länder außer Deutschland. In ihr setzt die BMW Group über 30 Prozent ihrer BMW und Mini Fahrzeuge ab.

“Mit Nicolas Peter übernimmt ein Manager die Vertriebsregion Europa, der die länderspezifischen Herausforderungen mit Bravour meistern wird. Seine umfangreichen Erfahrungen im Vertrieb und im Controlling werden dazu beitragen, dass die Vertriebsregion weiterhin einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg der BMW Group liefern wird”, so Ian Robertson, Vorstand der BMW AG, zuständig für Vertrieb und Marketing.

kru