Opel Pieter Ruts

Der Belgier Pieter Ruts ist bereits seit 2005 für den Rüsselsheimer Autobauer tätig. – Bild. Opel

Tökes wechselt, wie der Autobauer bereits mitteilte, in die Unternehmenszentrale nach Rüsselsheim und wird dort als Quality, Europe, Vice President, für die Qualität aller Fahrzeuge der GM-Tochter verantwortlich sein.

Der 33-jährige Ruts ist derzeit Fertigungsleiter von Opel Kaiserslautern und trug zuvor drei Jahre lang in Rüsselsheim Verantwortung für den Bereich Fertig- und Endmontage. Das Werk Eisenach kennt der aus Belgien stammende Ruts gut: Hier habe er von 2007 bis 2011 in mehreren Management-Funktionen seine Kompetenz bewiesen, so Opel.

Zu Opel kam Ruts, der einen Master-Abschluss in TEC-Computer Sciences der Universität Gent besitzt, bereits im Jahr 2005. Opel-Produktionschef Peter Thom: “Unser Werk in Eisenach steht für hohe Produktivität und beste Qualität. Mit Pieter Ruts bekommt der Standort einen hervorragend qualifizierten Leiter, der das Werk gut kennt und weiter voranbringen wird.”

Alle Beiträge zum Stichwort Opel

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?