Pascal Nagel

Pascal Nagel übernimmt zur zweiten Jahreshälfte die Leitung des automotive media network.

Am 1. Juli 2021 übernimmt Pascal Nagel (33) die Leitung des automotive media network, mit dem der Geschäftsbereich Industrie der Mediengruppe Süddeutscher Verlag seine Aktivitäten im Automotive-Bereich gebündelt hat. Er folgt damit auf Ralf Bretting (55), der in den letzten Jahren in der Chefredaktion die Zusammenlegung der Redaktionen von automotiveIT und Automobil Produktion verantwortet hat und somit erfolgreich die Basis für die zukünftige Entwicklung gelegt hat.

Yannick Tiedemann
Yannick Tiedemann wird stellvertretender Chefredakteur im automotive media network.

Der bisherige Chef vom Dienst, Yannick Tiedemann (33), wird Stellvertretender Chefredakteur. „Durch diese Nachfolgeregelung können wir unsere journalistische Unabhängigkeit und die hohe Qualität weiterhin garantieren und die strategische Ausrichtung auf „digital first“ stärker forcieren. Dabei geht es auch darum, innovative digitale Produkte in den Zielgruppen zu etablieren und die Synergien innerhalb der Verlagsgruppe und vor allem in Richtung unseres Schwesterverlags Ultima Media in London auszubauen“, so Dirk Reusch, Verlagsleiter der Media-Manufaktur.

„Pascal Nagel kennen Sie als stellvertretenden Chefredakteur des automotive media networks und Yannick Tiedemann als professionellen Fachredakteur und Leiter der Studien mit dem Center of Automotive Management von Prof. Dr. Bratzel. Beide sind ausgewiesene Experten auf ihren Gebieten, werden die digitale Transformation in der Automobilindustrie begleiten, mit journalistischem Gespür über die relevanten Themen berichten und Vorständen, Geschäftsführern und CIOs in spannenden Interviews begegnen“, so Reusch weiter. „Ich freue mich auf das neue Führungsteam in der Redaktion und möchte mich bei Ralf Bretting für die gemeinsame Zeit und das Erreichte bedanken.“

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?