Produktionsszene beim Zulieferer Brose.

Die Brose Gruppe gibt personelle Veränderung in der Geschäftsführung bekannt. Bild: Brose

Philipp Schramm leitet ab 1. Januar 2021 den Einkauf der Brose Gruppe.
Philipp Schramm wird ab dem 1. Januar 2021 als Senior Vice President den Einkauf der Brose Gruppe leiten. Bild: Brose

Nach fast 30 Jahren Tätigkeit beim Zulieferer geht Periklis Nassios, Geschäftsführer Einkauf der Brose Gruppe, in den Ruhestand und scheidet zum 31. Dezember 2020 aus dem Unternehmen aus. Philipp Schramm wird ab dem 1. Januar 2021 als Senior Vice President den Einkauf der Brose Gruppe leiten, der dem kaufmännischen Geschäftsführungsressort zugeordnet wird.

Periklis Nassios begann seine Karriere bei Brose 1991 als Projektleiter im Vertrieb für Fensterheber. Von 2006 bis Ende 2017 war Nassios als Geschäftsführer für den Bereich Sitzsysteme verantwortlich. In dieser Zeit hat sich der Umsatz des Geschäftsbereichs Brose zufolge vervierfacht. 2018 übernahm Nassios die Leitung des Einkaufs der Brose Gruppe. Der Zentralbereich betreut weltweit rund 14.000 Lieferanten in 46 Ländern. Im Jahr 2019 lag das Einkaufsvolumen für Waren, Dienstleistungen und Investitionsgüter bei mehr als 4,5 Milliarden Euro.

Periklis Nassios, Geschäftsführer Einkauf der Brose Gruppe.
Periklis Nassios, Geschäftsführer Einkauf der Brose Gruppe, geht in den Ruhestand und scheidet zum 31. Dezember 2020 aus dem Unternehmen aus. Bild: Brose

Gesellschafter und Beirat danken Periklis Nassios für seinen unermüdlichen Einsatz und seinen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens“, sagt Michael Stoschek, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Brose Gruppe.

Ulrich Schrickel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brose Gruppe, ergänzt: „Periklis Nassios hat die Lieferantenentwicklung von Brose entscheidend vorangetrieben. Ausgewählte Lieferanten binden wir jetzt enger und früher in unsere Innovationen ein und stärken so unsere Zukunftsfähigkeit.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?