Continental_Management_Frank-Rabe

Übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Continental-Geschäftsbereichs Instrumentation und Driver HMI bei Continental: Dr. Frank Rabe

Wie der Technologiekonzern am Montag (5. September) mitteilte übernimmt Dr. Rabe seine neue Position am 1. Oktober. Der 52-Jährige startete seine Karriere 1995 im Healthcare-Bereich von Siemens, wo er ab 2006 die Sparte Infotainment Solutions bei  Siemens VDO leitete.  Nach der Übernahme von Siemens VDO durch Continental wurde Rabe  im Jahr 2008 Leiter Forschung und Entwicklung der Business Unit Infotainment & Connectivity bei seinem neuen Dienstherrn, der  Continental AG. In den vergangenen drei Jahren war der Manager für den Bereich Qualität und Umwelt beim Technologiekonzern verantwortlich.

Im Geschäftsbereich Instrumentation & Driver HMI arbeitet Continental an Möglichkeiten Informationen für den Fahrer optimal aufzubereiten und zu vermitteln. Mit ganzheitlichen Lösungen für die Mensch-Maschine-Schnittstelle erreicht Continental, dass Fahrer intuitiv genau die Informationen erhalten, die sie während der Fahrt benötigen. Deshalb ist das Priorisieren von Informationen, die je nach Fahrzeug und Fahrsituation auf unterschiedlichen Anzeigeflächen dargestellt werden, einer der Schwerpunkte des Bereichs. Darüber hinaus werden innovative Bedienelemente zur intuitiven Steuerung unterschiedlicher Funktionen entwickelt, wozu sowohl einzelne Komponenten als auch integrierte Systeme und vollständige Cockpitmodule für alle Fahrzeugklassen und Anwendungsfälle zählen.

Sie möchten gerne weiterlesen?