Torsten Derr, Vorstandsvorsitzender von SGL Carbon

Zum 1. Juli wird Torsten Derr neuer Vorstandsvorsitzender von SGL Carbon. (Bild: SGL Carbon)

Zum 1. Juli wird Torsten Derr neuer Vorstandsvorsitzender von SGL Carbon aus Wiesbaden. Der Aufsichtsrat des auf Kohlenstoffprodukte spezialisierten Unternehmens hat Derr für die Dauer von fünf Jahren als CEO bestellt. Er tritt die Nachfolge von Jürgen Köhler an, der Ende August 2019 zurückgetreten war. Derr ist seit 2016 und bis zu seinem Wechsel zu SGL Carbon weiterhin Geschäftsführer der Lanxess-Tochter Salito aus Leverkusen.

„Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass Herr Derr aufgrund seiner Führungserfahrung im internationalen Umfeld, seiner Kenntnisse technologiebasierter Wachstumsmärkte und seines hohen technologischen Verständnisses bestens qualifiziert ist, die SGL Carbon zukünftig als Vorstandsvorsitzender zu führen“, sagte Susanne Klatten, Vorsitzende des Aufsichtsrats von SGL Carbon.

Sie möchten gerne weiterlesen?