Simon Thomas

Simon Thomas wird zum 1. September 2011 als Managing Director die Leitung der Volkswagen Group UK übernehmen. - Bild: VW

Der 51-jährige tritt die Nachfolge von Robin Woolcock (63) an, der für eine neue Aufgabe im Volkswagen Konzern verantwortlich sein wird.

Thomas startete seine berufliche Laufbahn 1984 bei der Austin Rover Group. Hier war er vor allem im Vertrieb, Service und Flottengeschäft tätig. 1991 wechselte er zu Nissan, wo er nach verantwortlichen Vertriebs- und Marketingaufgaben im Jahr 2000 zum Marketing Director von Nissan UK berufen wurde. Danach war er für Vertrieb und Marketing in Kanada und Europa zuständig und übernahm 2009 als Senior Vice President die Leitung von Vertrieb und Marketing bei Nissan in Europa.

Robin Woolcock gehört der Volkswagen Group UK seit 23 Jahren an und war zunächst als Managing Director für MAN-Volkswagen UK verantwortlich. Danach leitete er die Konzernmarken Skoda und Volkswagen Pkw in Großbritannien. Im Jahr 2000 wurde Woolcock zum Managing Director der Volkswagen Group UK berufen.

Alle Beiträge zum Stichwort Volkswagen

ampnet/nic