Volkswagens Strategiechef michael Jost

Volkswagens Strategiechef Michael Jost wird den Konzern verlassen. Bild: Volkswagen

Laut Manager-Magazin könnte etwa der Porsche-Manager Gernot Döllner den Job übernehmen. Der bisherige Chefstratege Jost gilt bei VW als Mitarchitekt wichtiger Zukunftsprojekte wie dem weltweiten Ausbau der E-Mobilität in neuen Modellgenerationen oder mehr Vernetzung im Auto.

Er war zuvor auch für die Ausrichtung der Konzern-Kernmarke sowie der Tochter Skoda zuständig. Laut eigener Website will sich Jost nun um die Entwicklung smarter Yachten kümmern und dabei auch mehr von zu Hause aus arbeiten.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?