Susanne Franz

Susanne Franz übernimmt das Marketing bei Alfa Romeo. - Bild: Alfa Romeo

Susanne Franz (41) begann ihre Laufbahn im Automobilbereich nach einem betriebswirtschaftlichen Studium in Hamburg und Newcastle (GB) 1996 bei der Kia Motors Deutschland GmbH.

Seit April 2005 war sie bei der Suzuki International Europe GmbH als Acting General Manager Marketing & Communication Automobile Germany verantwortlich für Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich.

Sie folgt auf Raffael Apélian (42) der die Leitung des Alfa Romeo Marketings seit Januar 2009 inne hatte und aus persönlichen Gründen ausscheidet. Apélian kam von Mazda, wo er seit 2003 das europäische Produktmarketing für zwei Baureihen leitete und bis zu seinem Wechsel zu Alfa Romeo als Direktor Marketing für Mazda in der Schweiz verantwortlich war.