Thomas Schmall, Seat

Thomas Schmall löst Herbert Diess als Aufsichtsratsvorsitzender von Seat ab. (Bild: Seat)

Thomas Schmall, Mitglied des Volkswagen-Vorstands für den Geschäftsbereich Technik sowie Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Group Components, wurde zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats von Seat ernannt. Er löst damit den bisherigen Vorsitzenden, Herbert Diess, an der Spitze des Aufsichtsrats ab.

Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden, Wayne Griffiths, soll er die Transformation des spanischen Autobauers in Richtung Elektromobilität leiten.

„Das Herz von Seat und Cupra sitzt – ebenso wie der Großteil unserer Teams – in Spanien, einem Markt, der sich wie kein anderer für die E-Mobilität positioniert. Ich freue mich sehr darauf, eng mit Wayne Griffiths und seinem Team zusammenzuarbeiten, um mit Seat und Cupra die Weichen für die Zukunft zu stellen“, erklärte Thomas Schmall angesichts seiner Ernennung.

Sie möchten gerne weiterlesen?