Kurt-Christian Scheel, VDA

Kurt-Christian Scheel verantwortet bislang die politische Arbeit von Bosch gegenüber Bundestag und Bundesregierung, Bundesländern und der Europäischen Union. (Bild: Auto-Medienportal.Net/VDA)

Scheel kommt vom Autozulieferer Bosch, wo er die politische Arbeit des Unternehmens gegenüber Bundestag und der Europäischen Union verantwortet. Er wird das Amt zum Jahreswechsel antreten.

"Ich freue mich, dass wir mit Dr. Scheel einen Geschäftsführer gewinnen, der über ein ausgeprägtes Verständnis der politischen Prozesse in Deutschland und Europa verfügt und gleichzeitig die Automobilindustrie aus dem Blickwinkel eines Unternehmens kennt", wird VDA-Präsident Matthias Wissmann in der Mitteilung zitiert.

Lindemann wird bei der Lufthansa die Leitung der Konzernpolitik übernehmen und Bevollmächtigter des Lufthansa-Vorstandes. Er kam vor neun Jahren zum VDA, seit 2010 ist er Mitglied der Geschäftsführung des Lobbyverbandes.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Dow Jones Newswires