Alain Visser

Alain Visser wird ab Juli 2013 neuer Senior Vice President beim schwedischen Autobauer Volvo. - Bild: GM

Er löst Doug Speck ab, der sich entscheiden hat, das Unternehmen zu verlassen und in die USA zurückzukehren.

Visser ist ehemaliger Opel-Vertriebschef. Er arbeitet seit 2012 bei Volvo und ist derzeit noch Vice President Sales und Marketing.

Neben dem Wechsel an der Spitze des Bereichs Marketing, Sales und After Sales tritt zum 1. Juli 2013 eine weitere Veränderung innerhalb des Volvo-Vorstandes. Unter der Leitung von Lars Wrebo, derzeit Senior Vice President Manufacturing, werden dann die Verantwortlichkeiten für Einkauf und Produktion unter einem Dach zusammengefasst. Lars Wrebo hat über 25 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie. Die meiste Zeit seiner Laufbahn arbeitete er bei Scania und MAN, bevor er im April 2012 zu kam und dort den Vorstandsbereich Produktion übernahm.

Alle Beiträge zu den Stichworten Volvo Opel

ampnet/jri/Guido Kruschke