Terence Bryce Johnsson

Johnsson übernimmt Vertrieb der Marke Volkswagen für Amerika. - Bild: VW

Der 50-jährige folgt auf Jutta Dierks, die wie bekannt als Vice President Sales and Marketing zu Volkswagen do Brasil gewechselt ist. Johnsson wird direkt an Christian Klingler in dessen Funktion als Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen berichten.

Johnsson ist seit 1984 bei General Motors tätig. Nach Stationen in der Planung in Großbritannien und Deutschland sowie in der Produktentwicklung und im Marketing wurde der Wirtschaftswissenschaftler 1993 Vice President Sales, Service and Marketing in Indonesien und Taiwan. 2000 wechselte er als Regional Director eBusiness Solutions zu GM Asia Pacific und leitete hier ab 2002 den Bereich Sales, Service und Marketing.

2004 wurde Johnsson zum President und Managing Director bei GM Middle East Operations berufen. Seit 2008 ist er Vice President Sales, Service and Marketing bei GM in China.