Harald Ludanek im Portrait.

Harald Ludanek ist promovierter Maschinenbau-Ingenieur und gehört dem Konzern seit 1992 an. (Bild: VW)

Die Leitung des Vorstandsbereichs übernimmt kommissarisch Axel Anders, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Leiter Nutzfahrzeug-Konzepte, Simulation und Produktdatenmanagement.

Der 58-jährige Maschinenbau-Ingenieur Ludanek gehört dem Konzern seit 1992 an. Er leitete unter anderem die Technische Entwicklung von Skoda und den Gesamtfahrzeugentwicklung und den Versuchsbau bei Volkswagen. Seit Anfang 2016 ist er Entwicklungsvorstand bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Anders ist seit über 30 Jahren im Konzern tätig. Der 56-jährige Diplom-Ingenieur (Fahrzeugtechnik) hat seine Karriere 1986 bei Volkswagen in Wolfsburg begonnen und ist seit 2013 für Volkswagen Nutzfahrzeuge tätig.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Dow Jones Newswires