Vincent Wijnen

Vincent Wijnen wird neuer Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. - Bild: Nissan

Andreas Gabriel wechselt nach dreieinhalb Jahren erfolgreicher Tätigkeit an der Spitze der Nissan Center Europe GmbH zurück in die Zentrale des Allianzpartners Renault. Er wird dort in der Direktion Global Sales & Marketing für die Strategie und Planung verantwortlich sein.

Vincent Wijnen ist derzeit als Vice President Marketing Europe für die europäischen Marketingaktivitäten von Nissan in Europa verantwortlich. Der 46-Jährige trat bereits 1986 als Customer Order Controller in das Unternehmen ein, durchlief anschließend verschiedene Funktionen in den Bereichen Sales und Aftersales. 2001 wurde er zum Marketing Direktor bei Nissan Motor Netherlands ernannt, 2003 wechselte er als Direktor Sales, Network und Marketing nach Großbritannien.

Ab 2008 begleitete er als Chief Marketing Manager für Klein- und Sportwagen bei Nissan International SA, dem europäischen Nissan Hauptquartier, die Markteinführung der Modelle PIXO und GT-R. Im September 2009 wurde er zum Vice President Marketing Europe ernannt. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH leitet Vincent Wijnen, der fließend Deutsch und Englisch spricht, die Aktivitäten von Nissan in Deutschland, Österreich und der Schweiz.