
In Hefei betreibt Continental sein einziges Reifenwerk in China. (Bild: Continental)
Insgesamt hat Continental fast eine Milliarde Euro in den Produktionsstandort in Hefei investiert. Durch die neueste Erweiterung sollen rund 400 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen. Unter anderem erhöhe man die Produktionskapazitäten technologisch komplexerer Ultra-High-Performance (UHP)-Reifen für die Märkte in der Region Asien-Pazifik (APAC), so der Zulieferer.
„Unsere jüngste Expansion unterstreicht unseren Ansatz 'im Markt für den Markt'. So können wir die Anforderungen unserer Kunden im asiatisch-pazifischen Raum noch besser erfüllen“, sagt Dalibor Kalina, Leiter des Reifenersatzgeschäfts in der Region Asien-Pazifik bei Continental. Die Erweiterung des Werkes in Hefei unterstreiche den wirtschaftlichen Erfolg in diesen Märkten.
In Hefei setzt Continental unter anderem beim Vulkanisierungsprozess auf ein hohes Maß an Automatisierung und investiert in Nachhaltigkeit. Auf dem Dach der Produktionsstätte liefern Solarpaneele rund 27 Millionen Kilowattstunden Strom pro Jahr, was etwa 18 Prozent des Bedarfs der örtlichen Reifenfertigung abdeckt.