Ergebnisse
Skoda Enyaq Coupé RS iV überzeugt als Reisewagen
Das Coupé RS soll Skodas Enyaq-Baureihe krönen. Der Elektro-Crossover punktet dabei durchaus - aber anders als gedacht.Weiterlesen...
Skoda Octavia RS Combi: Bedingt athletisch
Der Skoda Octavia RS hat den Ruf einer bezahlbaren Rennsemmel. Mit dem 2.0 TDI-Motor wird der Combi diesem Nimbus nur bedingt gerecht. Vor allem die Antrittsschwäche fällt auf.Weiterlesen...
Abt Audi RS7-R: Daniels Wunschzettel
Mit dem Abt Audi RS7-R werden die Karten bei den sportlichen Schräghecklimousinen neu gemischt. Der potente Allgäuer rüttelt heftig am Thron des Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid.Weiterlesen...
Das weltweite Produktionsnetzwerk von Audi
Rund 1,9 Millionen Autos lieferte Audi im Jahr 2023 aus. In unserem Überblick zeigen wir, wo die Ingolstädter eigene Werke besitzen, wo die Kapazitäten des VW-Konzerns genutzt werden und welche Modelle in den jeweiligen Fabriken gebaut werden.Weiterlesen...
So sieht Audis elektrische Zukunft aus
Audi hat in den kommenden Jahren viel vor und kündigt nach einem Rekordjahr 2022 die größte Modelloffensive aller Zeiten an. Schrittweise werden die Ingolstädter in den kommenden zehn Jahren dabei elektrisch.Weiterlesen...
Skoda Octavia RS: Stufenheck-GTI
Ein paar Wochen nach dem Plug-in-Hybriden Skoda Octavia RS iV rollt der traditionell angetriebene tschechische Golf GTI-Verwandte auf die Straße und verbucht bei der Agilität deutliche Vorteile gegenüber dem elektrifizierten Bruder.Weiterlesen...
MG bringt Schwestermarke IM nach Europa
Die Zahl der chinesischen Marken in Europa wächst. Auf dem Genfer Salon feiert nun auch MG das Debüt eines neuen Anbieters.Weiterlesen...
Skoda Octavia RS: Plug-in-Hybrid als Sahnehäubchen
Skoda vervollständigt die Produktpalette des Bestsellers Octavia. Dabei ist das RS-Modell erstmals auch als Plug-in-Hybrid erhältlich. Allerdings kommt diese Elektrifizierung zu einem Preis, der Fahrdynamiker nicht begeistern dürfte.Weiterlesen...
Audi RS 7: Power Turismo
Audi positioniert den RS 7 optisch deutlich sportlicher als bisher. Damit das äußerliche Versprechen auch mit Geschwindigkeitssubstanz gefüllt wird, bekommt das GT-Modell den V8-Biturbo mit 441 kW / 600 PS vom RS6 Avant.Weiterlesen...
Audi RS6: Oberklasse-Rakete
Audi gönnt dem RS6 Avant ein deutlich aggressiveres Auftreten als dem Serien-Kombi. Mit 441 kW / 600 PS und einem Mildhybrid-Modul soll der schnelle Lastenträger erstmals in den USA erfolgreich sein.Weiterlesen...