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Rupert Stadler legt Geständnis im Dieselskandal ab
Rupert Stadler hat gestanden. Der frühere Audi-Chef bedauert sein Fehlverhalten bei der Aufarbeitung des Dieselskandals. Das Verfahren dürfte für ihn mit einer Bewährungsstrafe zu Ende gehen.Weiterlesen...
GM muss durch den Gegenwind navigieren
Den US-Autobauern weht ein starker Wind ins Gesicht. Der Absatz der Elektromobile stockt und die Produktionskosten steigen aufgrund erhöhter Löhne. General Motors reagiert darauf mit Strategieanpassungen und will zugleich die Komplexität reduzieren.Weiterlesen...
Zäher Prozess im Audi-Dieselskandal
Seit September 2020 steht der ehemalige Audi-Chef Rupert Stadler in München vor Gericht. Betrug durch Verkauf von Dieselautos mit manipulierten Abgaswerten wirft ihm die Anklage vor. Im Prozess aber spielt Stadler bis heute keine Rolle.Weiterlesen...
Stadler-Verfahren könnte abgetrennt werden
Im Audi-Prozess entscheidet das Gericht heute über die Abtrennung des Verfahrens gegen Rupert Stadler. So wird das Landgerichts München II nicht nur die Befragung des angeklagten Motorentwicklers Giovanni P. fortsetzen, sondern auch darüber befinden, ob der prominenteste der vier Angeklagten ein anderes Verfahren bekommt.Weiterlesen...
Stadler fordert eigenes Verfahren
Die Anwälte von Ex-Audi-Chef Rupert Stadler wollen den Diesel-Strafprozess aufspalten. Heute forderten sie, die Hauptverhandlung gegen ihren Mandaten auszusetzen und das Verfahren von denjenigen gegen die drei anderen Beschuldigten abzutrennen.Weiterlesen...
Rupert Stadler muss vor Gericht
Vier Jahre nach Aufdeckung des Dieselskandals im VW-Konzern hat das Landgericht München die Anklage gegen den langjährigen Audi-Chef Stadler zugelassen. Im September soll es losgehen - und sehr lange dauern.Weiterlesen...
Gericht lehnt eigenen Prozess für Ex-Audi-Chef Stadler ab
Ex-Audi-Chef Rupert Stadler bekommt keinen eigenen Prozess. Das Landgericht München II lehnte am Dienstag den Antrag auf Abtrennung des Verfahrens gegen den prominentesten der vier Angeklagten im Prozess um den Dieselskandal ab.Weiterlesen...
Schaeffler will Vitesco übernehmen
Der Zulieferer Schaeffler will mit Vitesco einen weiteren Teil aus dem einstigen Conti-Imperium übernehmen. Es soll ein starker Anbieter für E-Antriebe entstehen. Bis 2030 soll in diesem Bereich der größte Teil des Automotive-Umsatzes erzielt werden.Weiterlesen...
Prozess gegen Rupert Stadler beginnt
Fünf Jahre nach Aufdeckung des Dieselskandals verhandelt zum ersten Mal ein Strafgericht in Deutschland gegen mutmaßliche Täter. Und fängt gleich mit einem Vorstandsvorsitzenden an.Weiterlesen...
Mahle und Hella verkaufen Joint Venture BHTC an AUO
Die taiwanesische AUO Corporation ist neuer Eigentümer von Behr-Hella Thermocontrol (BHTC). Der Verkaufspreis für das bisherige Joint Venture von Mahle und Hella beträgt mehrere hundert Millionen Euro.Weiterlesen...