Mercedes C-Klasse 2014

Der Stuttgarter Autobauer Daimler will seine neue C-Klasse im Sommer 2014 auf den Markt bringen. - Bild: Auto Bild/Larson

Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Die neue C-Klasse von Mercedes-Benz soll leichter, effizienter und wirtschaftlicher werden ? und sie kommt im Sommer 2014 auf den Markt.

Nach Informationen von “Auto Bild” wird es die neue Generation in vier Modellvarianten geben: als Limousine, als Kombi, als Coupé und als Cabrio. Bis auf das Cabrio, das im Frühjahr 2015 bei den Händlern stehen soll, werden alle C-Klasse-Varianten schon 2014 neu aufgelegt.

Von dieser nächsten Generation erhofft sich der Stuttgarter Konzern neuen Aufwind, der dem negativen Trend stetig sinkender Zulassungszahlen ? besonders bei der C-Klasse ? entgegenwirken soll.

Die Motorisierung reicht von 156 PS beim C180 (1,6 Liter) bis zu 462 PS beim AMG-Modell C63 (4,0 Liter; V8). Hinzu kommen umweltfreundlichere Alternativen als Mild- und Plug-in-Hybrid.

Alle Beiträge zu den Stichworten Daimler Mercedes-Benz

Auto Bild/Guido Kruschke