Wird laut dem Google-Vordenker Kurzweil ein Teil unserer Zukunft sein: Das selbstfahrende Auto.

Wird laut dem Google-Vordenker Kurzweil ein Teil unserer Zukunft sein: Das selbstfahrende Auto. – Bild: Google / press-inform

Erst dann werde sich die Energiespeicherung dank der Nanotechnologie drastisch verbessern.

Kurzweil muss es wissen, gilt der Erfinder und Futurist doch als geniales Orakel der technischen Zukunft. So sagte er bereits 1990 den Erfolg des Internets und die Verwendung von Smartphones voraus.

Auch zum Thema autonomes Fahren hat Googles Engineering-Chef eine klare Meinung: Selbstfahrende Autos werden zwangsläufig ein Teil unserer Lebens sein.

Die führerlosen Fahrzeuge bieten laut Kurzweil viele Vorteile. Zum einen würden sie helfen, die Zahl der Verkehrstoten dramatisch zu reduzieren. Zum anderen werden sie insbesondere Pendlern jede Menge Zeit schenken.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Google E-Mobility

Gabriel Pankow