Porsche Macan

Momentan kommt der Macan noch ohne Steckdosen-Anschluss aus. – Bild: Porsche

IndianAutosBlog zitiert Porsche-Chef Matthias Müller mit den Worten: “Wir arbeiten daran. Wir werden in bis zwei Jahren so weit sein.” Im vergangenen Oktober hat die Sportwagenschmiede solche Pläne noch dementiert. Zwar denke die VW-Tochter über ein kompaktes Hybridsystem nach. Eine Entwicklung finde aber nicht statt, hieß es damals.

Erfahrungen mit zusätzlichen E-Motoren haben die Schwaben bereits im Panamera und im Cayenne gemacht. Darüber hinaus wird auch das Zuffenhausener Hypercar, der 918 Spyder, von einem Elektromotor mit Zusatz-Leistung versorgt.

Alle Beiträge zum Stichwort Porsche

Gabriel Pankow

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?