Die Entwicklung im Bereich des autonomen Fahrens schreitet rasend voran. Die Premiumanbieter Audi, BMW und Mercedes-Benz liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Technologieführerschaft. Jeder behauptet, die Nase vorn zu haben.

Fakt ist bei der neuen Mercedes E-Klasse: Die Business-Limousine aus dem Hause Daimler kann autonom enorm viel und wickelt das Programm von Nothalt, ferngesteuertem Parken bis Car-to-Car-Kommunikation so souverän ab, dass schon jetzt erfahrbar ist: sollte es tatsächlich bis zum Jahr 2025 dauern, bis sich Autos ganz ohne Zutun des Fahrers von A nach B bewegen, liegt das ganz sicher nicht an der Technik. Im Video erläutert ein Mercedes-Entwickler das komplett neue Feature des autonomen Überholens auf der Autobahn. Entstanden ist das Video bei der Fahrpräsentation der E-Klasse Anfang März in Lissabon. 

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?