Bentley-Bentyga_Benzin-App

Sollte bei der Ausfahrt im Bentley Bentayga die Benzinuhr Richtung Reserve absinken, ist das - zumindest in Kalifornien - kein Problem: der Sprit wird via Smartphone App angeliefert. Bild: Bentley

Die Einen ordern die Pizza via App, die Anderen – in dem Fall Bentley-Fahrer in Kalifornien – können sich jetzt den Sprit via App ans Fahrzeug liefern lassen. Wie die VW-Tochter mitteilte, hat man nun eine zunächst auf Kalifornien beschränkten Test gestartet, bei dem das Benzin zum Auto angeliefert wird. Geordert werden kann der Sprit via Smartphone-App, die vom Start-up Filld entwickelt wurde. Rollt der Bentley-Fahrer auf Benzinknappheit zu, könne er sowohl die Anlieferungszeit wie auch den Ort wählen.

Der Test ist Teil der Bentley Car Connected-Strategie, bei der man Versuche mit diversen neuen Service-Angeboten startet – wobei man offenbar auch nicht vor exotischeren Themenfeldern zurück schreckt.  

Fotoshow zum Bentayga V8 Diesel

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?