PSA und Nidec Joint Venture

PSA und Nidec haben in Paris ein Joint Venture gegründet. Bild: PSA

In einem ersten Schritt sucht das neue Unternehmen derzeit 40 Ingenieure, um mit der Entwicklungsarbeit der neuen Motorengeneration zu beginnen. Weitere 30 sollen in den nächsten Monaten rekrutiert werden. Die neue Einrichtung nahe Paris soll der maßgeschneiderte Forschungs- und Entwicklungsstandort für Elektromotoren des gesamten PSA-Konzerns sein, die dann im Werk Tremery / Region Moselle hergestellt werden. Die zukünftigen Triebwerke sollen in Mild-Hybriden, reinen Elektrofahrzeugen und Plug-in-Hybriden von Peugeot, Citroen, DS und Opel sowie Vauxhall verbaut werden. In einem ersten Schritt soll das Investitionsvolumen bei 220 Millionen Euro liegen. Ziel von PSA ist es, bis 2022 sieben neue PHEVs und Elektrofahrzeuge auf die internationalen Märkte zu bringen.

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo

    Der Opel Crossland teilt sich die Plattform mit dem Peugeot 2008 und dem Citroën C3 Aircross. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: ab etwa 22.500 Euro

    Der Testwagen kostet 29.270 Euro, das sind 6.800 Euro mehr als der Grundpreis. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: Das Cockpit ist übersichtlich

    Opel Crossland X 1.2 Turbo: Das Cockpit ist übersichtlich. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: 1.2-Liter-Dreizylinder

    Der 1.2-Liter-Dreizylinder geht geschmeidig zu Werke. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: SOS mit Zeitlimit

    SOS mit Zeitlimit: Opels OnStar läuft voraussichtlich Ende 2020 aus. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: Eingängige Bedienung direkt neben dem Lenkrad

    Eingängige Bedienung direkt neben dem Lenkrad. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: Ladeluke ist recht eng

    Die Ladeluke ist recht eng. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: nur mit Vorderradantrieb

    Der Unterbodenschutz ist Mimikry: Der Crossland X hat nur einen Vorderradantrieb. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: AGR-Sitze

    Die AGR-Sitze (Aktion Gesunder Rücken) sind bequem und langstreckentauglich. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: Hinten finden auch Erwachsene Platz

    Hinten finden auch Erwachsene Platz. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: unharmonisches Fahrwerk

    Das Fahrwerk agiert unharmonisch. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: Klar ablesbare Rundinstrumente

    Klar ablesbare Rundinstrumente. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo: Infotainment funktioniert gut

    Das Infotainment funktioniert gut. Bild: press-inform / Gomoll

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo

    Opel Crossland X 1.2 Turbo. Bild: press-inform

  • Opel Crossland X 1.2 Turbo

    Opel Crossland X 1.2 Turbo. Bild: press-inform