
PSA und Nidec haben in Paris ein Joint Venture gegründet. Bild: PSA
In einem ersten Schritt sucht das neue Unternehmen derzeit 40 Ingenieure, um mit der Entwicklungsarbeit der neuen Motorengeneration zu beginnen. Weitere 30 sollen in den nächsten Monaten rekrutiert werden. Die neue Einrichtung nahe Paris soll der maßgeschneiderte Forschungs- und Entwicklungsstandort für Elektromotoren des gesamten PSA-Konzerns sein, die dann im Werk Tremery / Region Moselle hergestellt werden. Die zukünftigen Triebwerke sollen in Mild-Hybriden, reinen Elektrofahrzeugen und Plug-in-Hybriden von Peugeot, Citroen, DS und Opel sowie Vauxhall verbaut werden. In einem ersten Schritt soll das Investitionsvolumen bei 220 Millionen Euro liegen. Ziel von PSA ist es, bis 2022 sieben neue PHEVs und Elektrofahrzeuge auf die internationalen Märkte zu bringen.
Opel Crossland X 1.2 Turbo: Gelungener Deutsch-Franzose

Der Opel Crossland teilt sich die Plattform mit dem Peugeot 2008 und dem Citroën C3 Aircross. Bild: press-inform / Gomoll

Der Testwagen kostet 29.270 Euro, das sind 6.800 Euro mehr als der Grundpreis. Bild: press-inform / Gomoll

Der Unterbodenschutz ist Mimikry: Der Crossland X hat nur einen Vorderradantrieb. Bild: press-inform / Gomoll
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