Toyota Autonomes Fahren

Toyota und Pony.ai wollen die Entwicklung von autonomen Fahrzeugen gemeinsam vorantreiben. Bild: Toyota

Pony.ai wurde 2016 gegründet und entwickelt autonome Fahrzeugtechnologie der Stufe vier. Das Unternehmen hat mit PonyPilot ein Testprojekt für fahrerlose Autos in einem abgegrenzten Gebiet in Guangzhou / China gestartet, das derzeit Pony.ai-Mitarbeitern und ausgewählten Unternehmen zur Verfügung steht. Die Stadtregierung von Peking erteilte Pony.ai eine temporäre T3-Lizenz, um seine autonomen Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen in der Stadt zu testen.

Pony.ai ist nach dem chinesischen Suchmaschinen-Giganten Baidu das zweite Unternehmen, dem eine solche T3-Lizenz erteilt wurde.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?