Aston Martin Rapide E

Der Aston Martin Rapide E ist das erste Elektrofahrzeug der sportlichen Briten. (Bild: Aston Martin)

Der Antriebsstrang verwendet eine 800-Volt-Architektur sowie zwei Elektromotoren (610 PS / 950 Nm), die die Hinterräder über ein Sperrdifferenzial mit Energie versorgen. Diese werden von einer 65-kWh-Lithium-Ionen-Batterie angetrieben, die sich im konventionellen Antriebspaket aus Motor, Getriebe und Kraftstofftank des Rapide befindet. Die maximale Reichweite des Aston Martin Rapide E soll bei 200 Meilen / 320 km liegen. Der viertürige Sportler beschleunigt in weniger als vier Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der Rapide E soll über ein aerodynamisch optimiertes Äußeres, mit verkleidetem Unterboden und Räder verfügen. Seine Reifen werden Varianten des Pirelli P Zero sein, die den Rollwiderstand verringern. Der Aston Martin Rapide E wird das erste Fahrzeug sein, das in der neuen Produktionsstätte in St. Athan / Großbritannien gebaut wird. Aston Martin teilte mit, dass der Rapide E eine volle Runde auf dem Nürburgring fahren kann, ohne seine Batterieleistung zu drosseln.

Sie möchten gerne weiterlesen?