Wie BorgWarner aktuell meldet, hat man das integrierte elektronische Steuergerät einschließlich Fahrdynamiksoftware an die speziellen Fahreigenschaften von Volvo angepasst, um so “das bestmögliche Fahrgefühl” zu bieten. Die elektronisch gesteuerte nasslaufende Lamellenkupplung verteilt die Antriebskraft automatisch zwischen Vorder- und Hinterachse. Abhängig von den Straßenverhältnissen und der Lastverteilung des Fahrzeugs sei eine volle Sperrwirkung jederzeit möglich, da die Allrad-Kupplung unabhängig von den Laufgeschwindigkeiten der Achsen arbeite, heißt es dazu. Die kompakte und leichte Bauweise der AWD-Kupplung ermögliche verglichen mit vorherigen Generationen eine leichtere Integration in den Antriebsstrang. Darüber hinaus sorge die Allrad-Kupplung für eine verbesserte Traktion, optimiertes Handling, mehr Fahrstabilität und bietet zudem hohe Drehmomentkapazität sowie exzellentes Ansprechverhalten.
Alle Beiträge zu den Stichwörtern BorgWarner Volvo
fu