Den Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse mit dem Namenszusatz “La Finale” hat sich Medienberichten zufolge ein Kunde aus dem Mittleren Osten gesichert. Der 16-Zylinder-Motor mit 1500 Newtonmeter maximalen Drehmonent beschleunigt die Luxus-Rakete in 2,5 Sekunden von Null auf Tempo 100.

Produktion auf 450 Exemplare limitiert

Die Produktion des Veyron war vonAnfang an auf 450 Wagen limitiert. In der Manufaktur in Molsheim werden in den nächsten Monaten noch die letzten Exemplare, die bereits bestellt sind, montiert. In Zukunft soll dort ein neues Modell gebaut werden. Über das Aussehen und die Leistungsdaten des Wagens hüllt Bugatti allerdings ein Tuch des Schweigens.

Ob Bugatti mit dem neuen Modell Gewinn machen wird, steht in den Sternen. Der Veyron war ein Minusgeschäft, Profit hat die Luxusmarke mit den vor Superlativen strotzenden Boliden nie gemacht. Das war auch niemals das Ziel. Es ging den Verantwortlichen von Volkswagen um den Erhalt der legendären Marke und auch um das Prestige das schnellste Serienauto der Welt in den eigenen Reihen zu haben.

Alle Beiträge zum Stichwort Bugatti

Gabriel Pankow

Sie möchten gerne weiterlesen?