Bei der aus Motorjournalisten zusammengestzten Jury kam der V8-Motor von Ferrari, ein 3,9 Liter großer Biturbo, wie er in den Modellen 488 GTB, 488 Spider und 488 Pista für Vortrieb sorgt, am besten an. Bei dem Ferrari-Aggregat handele es sich um ein Meisterstück, so das Urteil der sich aus 65 internationalen Journalisten rekrutierenden Juroren-Gruppe. Der Motor habe kein Turboloch, biete wundervolle Leistungsentfaltung, heftige Emotionen und reichlich Kraft, heißt es.
In den einzelnen Kategorien wurden überdies folgende Antriebe gekürt:
3,0-Liter-Sechszylinder-Turbo im Porsche 911 Carrera, 911 Carrera 4, 911 Carrera S, 911 Carrera 4S, Carrera GTS und Carrera 4 GTS
2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo von Porsche in den Modellen 718 Boxster und 718 Cayman.
6,5-Liter V12 im Ferrari 812 Superfast
Vollelektrischer Antrieb von Tesla im Model S, Model X und Model 3
1,0-Liter-Dreizylinder 1.0 TSI von Volkswagen in den Modellen Golf, Up, Up GTI, Polo, T-Roc, Audi A1, A3, Q2, Seat Ibiza, Arona, Toledo, Ateca, Leon, Skoda Fabia, Rapid und Karoq
1,5-Liter-Dreizylinder im Hybrid-Antrieb vom BMW i8
2.5-TFSI-Fünfzylinder im Audi RS 3, TT RS, RS Q3
1,2-Liter Dreizylinder-Turbo von PSA in den Peugeot-Modellen 208, 308, 2008, 3008, 5008, Citroen C3, C4, C4 Cactus, C-Elysee, C4 Picasso, C4 Grand Picasso, DS3, DS4, Opel Crossland X und Grandland X)