Das dritte Modell der vermeintlichen Premiummarke soll die Designsprache der bisherigen zwei Modelle weiter fortsetzen. Der Lynk & Co 03 basiert auf der CMA-Plattform (Compact Modular Architecture), auf der auch die neuen Kompaktwagen von Volvo und viele kommende Geely-Modelle unterwegs sind.
Mit der Einführung des Modells Lynk & Co 03 wird die chinesische Automarke ihr Angebot von SUVs um ein Limousinenmodell erweitern. Geely hat bisher ihr Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug Lynk & Co 02 und das Plug-in-Hybridfahrzeug Lynk & Co 01 auf den Markt gebracht. Die Ankunft des Modells 03 in der zweiten Jahreshälfte dürfte die Position der Marke in China weiter stärken. Aus Marktsicht kommt die Limousine Lynk & Co 03 zu einer Zeit, in der der chinesische Markt für Limousinen langsam an Fahrt gewinnt, während das SUV-Segment im ersten Halbjahr Anzeichen einer Abschwächung zeigte. Der Lynk & Co 01 verzeichnete jedoch im ersten Halbjahr ein deutliches Wachstum mit einem Absatz von 46.252 Einheiten und einem Absatz von 9.247 Einheiten allein im Juni. Mit dem bevorstehenden Lynk & Co 03 und weiteren Modellen will der Geely-Ableger die Verkaufsmarke von 150.000 Einheiten im kommenden Jahr überschreiten.