Volvo-Werk Charleston

Gerade für den amerikanischen Markt (hier das Werk in Charleston) gibt es hohe Erwartungen an den Polestar 2 als erstes rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug. (Bild: Volvo)

Der Polestar 1, das Volvos Elektroableger Polestar auf den Markt bringen wird, ist ein hybrides Sportcoupé mit einer Motorleistung von rund 600 PS. Das erste komplett elektrisch angetriebene Fahrzeug wird sich als Crossover-Coupé namens Polestar 2 stark an der Konzeptstudie des 40.2 orientieren. Nach Aussagen des COO Jonathan Goodman soll der Preis des Fahrzeugs bei 30.000 britischen Pfund (rund 40.000 US-Dollar) starten. Damit wäre man ein ernsthafter Konkurrent des Tesla Model 3, dessen Einstiegsvariante für 35.000 US-Dollar zwar angekündigt wurde; diese ist jedoch bisher noch nicht in Produktion gegangen. Die maximale elektrische Reichweite soll bei über 550 Kilometern / 350 Meilen liegen.

Sie möchten gerne weiterlesen?