Dritev Logo

Dritev schließt damit nahtlos an die langjährige Tradition des VDI-Getriebekongresses an. Bild: VDI Wissensforum

27.06.2018 bis 28.06.2018
World Conference Center in Bonn
Platz der Vereinten Nationen 2
53113 Bonn
VDI Wissensforum GmbH
02116214 201

Die Getriebewelt ist in den letzten 15 Jahre im Wandel: die verschärfte CO2-Diskussion, die zunehmende Elektrifizierung  und das damit einhergehende gewandelte Selbstverständnis des Getriebes als Powertrain-Manager hat den Blick auf den gesamten Antriebsstrang geschärft. Als Getriebeentwickler nur noch die Komponente Getriebe und seine Schnittstellen zu anderen Subsystemen zu fokussieren wäre zu kurz gesprungen. Die Herausforderung heute: das Getriebe als Teil des Gesamtantriebsstrangs zu sehen und unter dieser Systemsicht den gesamten Antrieb zu designen. Eine neue Herausforderung, das komponentenübergreifendes System-Know How benötigt.

Anfahrt