Bild: Sascha Burkard - Fotolia.com

Bild: Sascha Burkard - Fotolia.com

Schwungvoll titelte Audi “Eine Ikone kehrt zurück”, und diese Aussage entspricht mehr als der Wahrheit. Dieser Audi TT hat nicht nur das Zeug zu einem würdigen Nachfolger zu werden, sondern bringt auch einen ganz eigenen Aspekt und Stil in die TT-Reihe. Vom Design bis zur Technik ist dieser Audi ein ausgereiftes Modell für Liebhaber von sportlichen Coupes und ein Muss für alle Fans von Audi!

Vom äußeren Design bis zum Motor – Leistung und Effizienz

Audi wollte mit dem neuen TT einen Wagen schaffen, der vor allem die Lebensgefühle Eleganz und Freiheit widerspiegelt. Dementsprechend klar sind die Formen im Design, schon fast minimalistisch. Klare Linien, ein schlüssiges und schnittiges Konzept und letztlich die typische breite Nase machen den neuen Audi TT zu einem sportlichen und eleganten Wagen, der auch unter der Haube so einiges zu bieten hat. Angetrieben wird er nämlich von einem innovativen und leistungsstarken 2.0 TFSI-Motor, einer neuen Entwicklung von Audi. So bringt es der Audi TT immerhin innerhalb von 5,3 Sekunden von Null auf Einhundert und benötigt dabei nur sparsame 6,3 Liter auf 100 Kilometer. Die Höchstgeschwindigkeit liegt dabei bei 250 KM/H, könnte aber noch deutlich höher liegen, nur muss hier Audi für Modelle die in Deutschland fahren wollen eine elektronische Sperre einbauen.

Nicht nur außen, auch innen gibt es viel Innovation!

Neu ist aber nicht nur das Äußere des Wagens, sondern auch das Innenleben. Audi geht hier voll im Trend der Zeit und gibt dem Auto eine komplette und patentierte multimediale Innenausstattung. So wird der Audi schnell zu einem kleinen Home-Office mit allen Möglichkeiten, und kann zusätzlich noch ein klangvolles Sounderlebnis bieten. Das extra hierfür entwickelte Audi virtual cockpit ermöglicht einen schnellen Zugriff und eine direkte Steuerung des Wagens mit wenigen Handgriffen. Die hochauflösenden LCD-Bildschirme erlauben dabei immer eine individuelle Einstellung. So kann der Fahrer wählen zwischen klassischen Rundinstrumenten, oder doch lieber einer digitalen Anzeige der aktuellen Werte. Natürlich ist die Sicherheit ein großer Aspekt bei dem neuen Audi, weswegen er vor Sicherheitstechnik geradezu strotzt. Viele Assistenten und die neueste Technik machen diesen Audi zu einem zukunftsweisenden Fahrzeug und zu einem sicheren Gefährt im Straßenverkehr.

Reparaturen eines Audi

Wer für eine schnelle Reparatur die passenden Audi Teile sucht, der wird bei einem Fachhändler sicher schnell fündig. Hier gibt es hochwertige Markenersatzteile für das eigene Auto und dazu noch den Service eines kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner. Wer nähere Informationen zu diesem Thema sucht, der sollte sich den folgenden Link einmal merken: http://www.pkwteile.ch/audi