Bosch-Zentrale in Gerlingen

Bosch-Zentrale in Gerlingen: In den nächsten Tagen und Wochen will Bosch seine Lieferrückstände schnellstmöglich aufholen. (Bild: Bosch)

Weil das Unternehmen eine Woche lang nicht genug Lenkgetriebe für die BMW 1er, 2er, 3er und 4er Reihe liefern konnte, hatte BMW seine Produktion in München, Leipzig, China und Südafrika einschränken müssen.

Bosch erklärte: "Der Engpass konnte in enger Zusammenarbeit zwischen Bosch, BMW und dem betroffenen italienischen Zulieferer behoben werden." Die Produktion der fraglichen Gussgehäuse sei wieder hochgefahren worden, so dass die vereinbarte Menge an BMW wieder ausgeliefert werden könne. In den nächsten Tagen und Wochen wollle Bosch die Lieferrückstände schnellstmöglich aufholen.

Fotoshow: Mit diesen Komponenten automatisiert Bosch das Fahren

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa