Continental Flagge

Continental wird auf der IAA neue Reifenkonzepte für Elektrofahrzeuge und für konventionelle Pkws vorstellen. - Bild: Continental

Allen neuen Reifenkonzepten gemeinsam ist ein deutlich reduzierter Rollwiderstand, der ohne Einbußen bei den sicherheitsrelevanten Eigenschaften erreicht werden konnte.

Speziell für elektrisch angetriebene Wagen wird Continental den Prototypen Conti.eContact vorstellen. Durch seine besondere, neuartige Größe und Konstruktion hat dieser Reifen deutlich weniger Rollwiderstand als herkömmliche Pneus. So kann die Fahrstrecke von Elektroautos verlängert werden.

Deutlich niedrigen Rollwiderstand (20 Prozent weniger als das Vorgängermodell) bei gleichzeitig kurzen Bremswegen auch auf nassen Straßen hat der neue ContiEcoContact 5, der seit Frühjahr 2011 hergestellt wird. Dieser Reifen eignet sich besonders für die Kompakt- bis Mittelklasse.

Sein Pendant für sportliche Pkws, der neue ContiSportContact 5, hat neben seinen besonders sicheren Eigenschaften beim Handling und Bremsen ebenfalls einen reduzierten Rollwiderstand und trägt damit auch in der Klasse der stärker motorisierten Wagen zum Kraftstoffsparen bei.

Continental setzt dabei die Innovationen, die im Rahmen der Entwicklung des ContiEcoContact 5 entwickelt wurden, konsequent auch für andere Produktlinien ein.

Alle Beiträge zum Stichwort Continental

Auto-Reporter.NET/sr