Premium Supplier Day von Continental und Schaeffler

Vierter gemeinsamer „Premium Supplier Day“ von Continental und Schaeffler. Sechs Unternehmen wurden neu zu Premium-Lieferanten ernannt und gehören nun dem „Premium Supplier Circle“ an. Bild: Continental AG

Continental und Schaeffler haben anlässlich ihres vierten gemeinsamen „Premium Supplier Day“ in Frankfurt am 8. November sechs weiteren Lieferanten den Premium Supplier Status verliehen. Von den 32 nominierten Zulieferern, wurden sechs neue Lieferanten in den „Premium Supplier Circle“ aufgenommen. Continental und Schaeffler haben seit acht Jahren eine Einkaufskooperation und bestätigen im Zweijahres-Rhythmus gemeinsam ausgewählte Premium-Lieferanten und planen mit diesen eine noch engere Partnerschaft - unter anderem in den Bereichen Entwicklung und Digitalisierung - mit dem Ziel, den gemeinsamen Geschäftserfolg noch weiter zu beschleunigen. Hierzu setzen Continental und Schaeffler in klar definierten Materialfeldern eine gemeinsame Lieferantenstrategie um und versuchen die Lieferanten bereits in einer frühen Produktentwicklungsphase einzubinden.

Unter mehr als 1.200 strategischen Lieferanten hatten die beiden Unternehmen 110 ausgewählt und anhand definierter Kriterien systematisch und umfassend evaluiert. Oliver Jung, Vorstand Produktion, Logistik und Einkauf von Schaeffler, betonte: „Durch die Digitalisierung kommen hinsichtlich der Integration in das Schaeffler-Produktionssystem neue Herausforderungen auf unsere Lieferanten zu.“ Und Günter Fella, Einkaufsleiter bei Continental Automotive, ergänzte: „Die Digitalisierung eröffnet damit Möglichkeiten bezüglich der Verbesserung von Flexibilität, Qualitätsperformance und Wettbewerbsfähigkeit.“

 

Die sechs neu ernannten Premium-Lieferanten von Continental und Schaeffler:

  • Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG, Deutschland
  • Dalian Demaishi Micro-Shaft Co., Ltd, China
  • Interplex Holdings Ltd, Singapur
  • Shanghai Global Precision Mould & Plastics Co., Ltd, China
  • Wiesauplast Deutschland GmbH & Co. KG, Deutschland
  • Knipping Kunststofftechnik King Plastic GmbH, Deutschland