Glen de Vos, CTO bei Delphi ab 1.3.2017

Zulieferer Delphi Automotive ernennt Glen De Vos zum Chief Technology Officer und Senior Vice President. (Bild: Delphi)

Wie Delphi meldet, tritt De Vos die Nachfolge von Jeff Owens an, der sich nach über 40 Jahren bei Delphi in den Ruhestand verabschiedet. De Vos begann seine Laufbahn bei Delphi 1992, übernahm mehrere verantwortungsvolle Funktionen im Engineering und Management im Bereich Infotainment und User Experience. 2012 wurde er zum Vize Präsident Global Engineering der Delphi Division E&S ernannt. „Dank seiner Hingabe und Leidenschaft für technologische Exzellenz hat Jeff einen maßgeblichen Einfluss bei Delphi hinterlassen“, erklärte Kevin Clark, Präsident und CEO. „Ich möchte Jeff persönlich für seinen jahrzehntelangen Beitrag bei Delphi bedanken und ihm alles Gute für seinen Ruhestand wünschen."

Clark weiter: "Glen übernimmt die Rolle des CTO und kann auf eine lange Liste erfolgreich erledigter Aufgaben zurückblicken. Er hat einige der wichtigsten Wachstums- und Technologieinitiativen geführt. Er hat wesentlich zur Entwicklung eines der bedeutendsten und branchenweit weitreichendsten Programme zur Fahrzeugautomation beigetragen. Er war federführend an einigen wichtigen Akquisitionen in Richtung Software und Services beteiligt und trug so dazu bei, die Kompetenzen des Unternehmens in Sachen Software und Datenmanagement wesentlich zu erweitern.“ Als CTO verantwortet De Vos ab 1. März 2017 weltweit die Innovationstechnologien bei Delphi und berichtet direkt an Clark. Zuletzt war De Vos Vice Präsident von Software & Services der Division Delphi Electronics & Safety (E&S) mit Sitz in Mountain View, Kalifornien, dem Entwicklungslabor des Unternehmens im Silicon Valley.

Sie möchten gerne weiterlesen?