Anlagenbauer Dürr

Die Jahreshauptversammlung von Dürr soll am 28. Mai online stattfinden. Bild: Dürr

| von Roswitha Maier

Streibich kandidiert für den Chefposten im Aufsichtsrat der Software AG, wo er bis 2018 Vorstandschef war. Er habe sich daher für ein Niederlegen des Mandats bei Dürr entschlossen, teilte das Unternehmen mit. Die ursprünglich für den 8. Mai geplante Hauptversammlung soll nun am 28. Mai online stattfinden.

Neues Mitglied im Dürr-Kontrollgremium soll Arnd Zinnhardt werden, der zuletzt Finanzchef bei der Software AG war. Gemeinsam mit anderen Maschinenbauern hatte Dürr zusammen mit der Software AG die IoT-Plattform Adamos gegründet, die in der Branche zur Datenvernetzung von Maschinen und Anlagen dienen soll.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_apr" existiert leider nicht.