Hengst Eröffnung Werk Jinan China

Hengst eröffnet sein zweites Werk in China. (Bild: Hengst)

Wie Hengst mitteilt, wurde das Montagewerk für Fluidmanagementmodule in weniger als zehn Monaten aufgebaut. Dies, um die an diesem Standort produzierenden Kunden Sinotruk und Weichai lokal bedienen zu können. Sinotruk ist der drittgrößte Produzent von Lastkraftwagen in China und Weichai der größte Motorenhersteller der Welt. Weiter heißt es, Hengst-CEO Christopher Heine habe nach der Einweihung des neuen Standortes einen Kooperationsvertrag mit Sinotruk unterschrieben, der eine enge strategische Entwicklungs‐ und Zusammenarbeit definiere.

„Wir sind in Jinan, weil unsere Kunden eine klare Vorstellung von sauberen und effizienten Motoren haben und unsere Filtrationslösungen leisten dazu einen wesentlichen Beitrag. Sie helfen unseren Kunden die strengen Emissionsvorgaben vor Ort einzuhalten, verbessern die Luft und reduzieren Umweltbelastungen", so Heine. Wie man von Hengst hört, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren in China mehr als verdoppeln. Treiber hinter diesem Wachstum seien innovative Produkte für den Automotive‐ und Industriemarkt. Darüber hinaus meldet der Filtrationsexperte, dass er seit Beginn des Jahres den bestehenden Standort in Kunshan um etwa 15.000 qm Produktions‐ und Lagerfläche erweitere, um dem regionalen Wachstum weiter Rechnung zu tragen.

Sie möchten gerne weiterlesen?