Mahle Wilhelm Emperhoff

Wilhelm Emperhoff, bisher in der Konzern-Geschäftsführung verantwortlich für den Geschäftsbereich Filtration und Motorperipherie, die Division Mechatronik und das Profit Center Pumpen, wird zum Leiter des neu gegründeten Geschäftsbereichs ernannt. (Bild: Mahle)

„Wir stärken mit diesem Schritt aktiv unsere Innovationskraft im Bereich der alternativen Antriebe“, sagt Prof. Dr. Heinz K. Junker, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Mahle GmbH.

Die Division Mechatronik, in der Mahle sämtliche Aktivitäten im Bereich der Elektrik und Elektronik bündelt, ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. „Mit der Überführung in einen Geschäftsbereich und der strategischen Zusammenführung mit den Produktfeldern Kompressoren und Pumpen konzentrieren wir uns voll auf das weitere Wachstum und die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios für die Mobilität der Zukunft“, ergänzt Dr. Jörg Stratmann, CEO des Mahle-Konzerns.

Wilhelm Emperhoff (57), bisher in der Konzern-Geschäftsführung verantwortlich für den Geschäftsbereich Filtration und Motorperipherie, die Division Mechatronik und das Profit Center Pumpen, wird zum Leiter des neu gegründeten Geschäftsbereichs ernannt. Dieser umfasst künftig die bisherige Division Mechatronik, das Profit Center Kompressoren sowie das Profit Center Pumpen.

Als Nachfolger für die Leitung des Geschäftsbereichs Filtration und Motorperipherie und neues Mitglied der Mahle-Konzern-Geschäftsführung wurde Martin Weidlich (48) vom Aufsichtsrat bestellt.

Sie möchten gerne weiterlesen?