Suzuki Swift Sport

Tenneco liefert Fahrwerk für neuen Suzuki Swift Sport und den Dzire von Maruti Suzuki India. Bild: Suzuki / Tenneco

Suzuki Swirt Stoßdämpfer Federbeine
Die neueste Generation des Suzuki Swift wird vorn mit Federbeinen und hinten mit Stoßdämpfern von Tenneco ausgestattet sein. Bild: Tenneco

Wie der Anbieter von Fahrwerks- und Abgasbehandlungsprodukten und -systemen mitteilt, wird die neuste Generation des Swift vorn mit Federbeinen und hinten mit Stoßdmäpfern von Tenneco ausgestattet sein. Die MTV-Ventiltechnologie mit vollständig versetzbarem Ventilsystem mit Klemmscheibe wurde entwickelt, um Straßenlage und Fahrkomfort in unterschiedlichen Fahrumgebungen zu optimieren. Tenneco produziert die Fahrwerktechnologie für den Dzire im Werk von Tenneco in Bawal, Indien, und die für den Swift Sport in den Werken von Tenneco in Gliwice und Hodkovice in Europa.

„Die MTV-Ventiltechnologie von Tenneco wurde mit äußerster Präzision entwickelt, um unseren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität zu bieten, wenn es um die Abstimmung der Fahreigenschaften von Fahrzeugen geht, um ein optimales Gleichgewicht zwischen Leistung und Komfort zu erzielen“, sagte Martin Hendricks, Executive Vice President und President des Bereichs Ride Performance von Tenneco. „Tenneco ist hocherfreut, seine langjährige Beziehung zu Suzuki fortzusetzen, indem wir den neuen Swift in unser beständig wachsendes Portfolio von Erstausrüstungen aufnehmen.“