ZF_Entwicklung_Michigan

Vollgas wollte ZF mit einem technischen Entwicklungszentrum in Michigan / USA geben. Nun ist man in die Eisen gestiegen und investiert deutlich weniger. (Bild: ZF)

Nach einem Bericht der Automotive News hat ZF North America eine größere Expansion vorerst abgeblasen. Anstatt den Standort um fast 230.000 Quadratmeter zu erweitern, um die Forschung und Entwicklung neuer Getriebe-, Lenkungs-, Achsen- und Fahrwerkskomponenten zu verbessern, hat ZF die vorhandenen Räume neu gestaltet, um mehr Mitarbeiter aufzunehmen zu können.

Ein staatlicher Zuschuss zur Unterstützung des Projekts wurde ebenfalls eingedampft. ZF sollte für die Schaffung von 571 neuen Arbeitsplätzen an sich einen Zuschuss von vier Millionen US Dollar erhalten. Stattdessen wurde der Zuschuss für 300 neue Arbeitsplätze auf zwei Millionen US Dollar reduziert.

Sie möchten gerne weiterlesen?