Italdesign_Automobili-Speciali_Lamorghini Huracan

Wird beim Autosalon in Genf gezeigt und soll als Kleinstserie kommen: Italdesign-Version des Lamborghini Huracan. Bild: Italdesign

Bei dem in Genf zu sehenden Modell setzen die Italiener auf ihre innerfamiliären Kontakte zu Audi: als Basis für den superexklusiven Sportwagen dienen Lamborghini Huracan / Audi R8. Während die in diesen Fahrzeugen verwendete Technik mit dem wuchtigen 5,2-Liter-V10-Saugmotor als Herzstück unverändert bleibt, wurde die Karosserie stark überarbeitet.

Alle neuen Bauteile wurden aus Kohlefaserlaminat hergestellt. Dabei hat Italdesign tief in die Linien des Huracan eingegriffen und eine relativ eigenständige Optik geschaffen. Ein eigenen Charakter verleihen dem Fahrzeug die Entlüftungskiemen in den vorderen Kotflügeln sowie die großen Lufteinlässe samt Sideblades vor den Hinterrädern.

Insgesamt kommt der Sportwagen auf eine Länge von 4.847 mm, eine Breite von 1.970 mm und ist nur 1.204 mm hoch.

Laut Italdesign sollen in diesem Jahr vier Einheiten von dem superexklusiven Renner. Produktionsort ist bei der Designschmiede in Turin. Eine der interessanten Fragen wird nach Einschätzung von IHS Automotive sein, ob Italdesign weitere Fahrzeuge aus dem Konzern als Basis für die Entwicklung besonders luxuriöser Modelle nutzt. 

Lamborghini Huracan Spyder: Mehr als nur Show

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder unterwegs in Miami Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder unterwegs in Miami Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - 610 PS, 560 Nm Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - 610 PS, 560 Nm Bild: Ingo Barenschee

  • Der Innenraum des Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

    Der Innenraum des Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610 4 Spyder - mit neuer Aerodynamik Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610 4 Spyder - mit neuer Aerodynamik Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - elektrisches Windschott Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - elektrisches Windschott Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - Aufsehen ist garantiert Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - Aufsehen ist garantiert Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder mit seinem brüllenden V10-Triebwerk Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder mit seinem brüllenden V10-Triebwerk Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder in der Nähe des Kreuzfahrtterminals Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder in der Nähe des Kreuzfahrtterminals Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder mindestens 221.875 Euro teuer Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder mindestens 221.875 Euro teuer Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - spektakulärer Auftritt Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - spektakulärer Auftritt Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - bis zu 324 km/h schnell Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - bis zu 324 km/h schnell Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - unterwegs in Florida Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - unterwegs in Florida Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - fällt auf, wie ein bunter Hund Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - fällt auf, wie ein bunter Hund Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - die Schalter: Geschmackssache Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - die Schalter: Geschmackssache Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - Kunst am Bau Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - Kunst am Bau Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder im Wasser Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder im Wasser Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder. unterwegs in Miami Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder. unterwegs in Miami Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - 610 PS, 560 Nm Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - 610 PS, 560 Nm Bild: Ingo Barenschee

  • Der Innenraum des Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

    Der Innenraum des Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610 4 Spyder - mit neuer Aerodynamik Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610 4 Spyder - mit neuer Aerodynamik Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - elektrisches Windschott Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - elektrisches Windschott Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - Aufsehen ist garantiert Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - Aufsehen ist garantiert Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder mit seinem brüllenden V10-Triebwerk Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder mit seinem brüllenden V10-Triebwerk Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder in der Nähe des Kreuzfahrtterminals Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder in der Nähe des Kreuzfahrtterminals Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder mindestens 221.875 Euro teuer Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder mindestens 221.875 Euro teuer Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - spektakulärer Auftritt Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - spektakulärer Auftritt Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - bis zu 324 km/h schnell Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - bis zu 324 km/h schnell Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - unterwegs in Florida Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - unterwegs in Florida Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - fällt auf, wie ein bunter Hund Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - fällt auf, wie ein bunter Hund Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - die Schalter: Geschmackssache Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - die Schalter: Geschmackssache Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - Kunst am Bau Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder - Kunst am Bau Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder im Wasser Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder im Wasser Bild: Ingo Barenschee

  • Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee

    Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Bild: Ingo Barenschee