Hyundai_Genesis_Premiummarke

Gibt es vom Genesis G80 bald eine scharf gemachte Versuion? Bie der Hyundai-Premiummarke denkt man jedenfalls schon mal laut über eine Performance-Linie nach. Bild: Genesis

Gerade hat Infiniti mit dem Q60 Coupé den Startschuss gegeben, seiner Marke mit einer gehörigen Extraportion Sportlichkeit mehr Schärfe zu verleihen, nun reifen bei Genesis ähnliche Gedanken. Gegenüber Automotive News bekannte  Erwin Raphael, General Manager der Luxusmarke, eine großer Befürworter einer eigenen Performance-Linie zu sein – und damit stünde er innerhalb des Managements nicht alleine.

Keine Option ist für ihn allerdings, sich an die bereits von Mutter vorgestellte Performance-Linie namens „N“ dran zu hängen. Look und Feel der Marke Genesis müssten unabhängig bleiben, weshalb er die gemeinsame Entwicklung einer Performance-Linie mit Hyundai ausschloss, ebenso wie den Einsatz gleicher Komponenten.

Raphael betonte, dass es noch keinen Beschluss gebe, eine Performance-Linie für die noch im Aufbau befindliche Marke gebe.